Sachsen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.sachsen-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
Kennst du Erich Kästner?

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager.

Krätzer, Jürgen

Krätzer, Jürgen

Jürgen Krätzer. Foto: Gaby Waldek.
Jürgen Krätzer. Foto: Gaby Waldek.

Der Autor, geb. 1959 in Leipzig, lebt in Taucha bei Leipzig, Studium der Germanistik und

Geschichte an der Leipziger Universität, Promotion zu Franz Fühmann; tätig an verschiedenen

Kultur-‚ Hochschul--und Bildungsinstitutionen, seit 2005 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am

Germanistischen Institut der Martin-Luther-Universität Halle»Wittenberg. Gastprofessuren am

Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Seit 2001 Redakteur, seit 2012 Herausgeber der „Zeitschrift

für Literatur, Kunst und Kritik--die horen".

http://www.germanistik.uni-halIe.de/mitarbeiterinnen/kraetzer/

http://www.die-horen.de

 

Beiträge dieses Autors auf www.sachsen-lese.de:

Weitere Beiträge auf: