Sachsen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Sachsen-Lese
Unser Leseangebot

Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
Kennst du Erich Kästner?

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager.

Vogtländer Madle

Vogtländer Madle

Hilmar Mückenberger


Der bekannte Vogtländer Volksmusiker und Komponist Hilmar Mückenberger schrieb diesen Walzer. Der Komponist wurde am 26. Januar 1855 in Eibenstock geboren und starb am 14. Mai 1937 in Plauen.


Liedpostkarte von Hilmar Mückenberger - 's Bärbele. Diese ersten Karte ’s Bärbele erschien um 1900 im Kunstverlag Wilhelm Vogel, Schwarzenberg i. Sa.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Dr Algohol
von Lene Voigt
MEHR
An ä Gachelofen
von Lene Voigt
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen