Sachsen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Sachsen-Lese
Unser Leseangebot

Frank Meyer

Es war mir ehrlich gesagt völlig egal

 „Ich ging zur Beerdigung. Denn immerhin war ich es ja, der ihn erschlagen hatte.“

Sie schlagen sich so durch — die Jungs in Frank Meyers Geschichten. Dabei lassen sie sich von weiblichen Hosenanzügen beirren, stellen ihre grenzenlose Coolness beim Moped-Trinken unter Beweis und sorgen dafür, dass der Großvater fast die Sportschau verpasst.

Prince of Wales - ein Coctail für Silvester

Prince of Wales - ein Coctail für Silvester

Dipl.-Päd. Ursula Brekle

Edward VII.
Edward VII.

Zutaten:

Champagner

  • 2 cl Cognac
  • 1 cl Cointreau (oder Kräuterlikör)
  • 2 Spritzer Angosturabitter
  • 1 BL Puderzucker
  • 1 Stück Zitronenzeste

Zubereitung:

Cognac, Cointreau, Angosturabitte und Puderzucker in einen Cocktail-Shaker zusammen mit Eiswürfel füllen, kräftig schütteln, abseihen und ohne Eis in einen Silberbecher füllen, mit Champagner auffüllen.

Herkunft:

Dieser Coctail geht auf Kronprinz Edward Albert zurück, der als Sohn von Königin Viktoria 59 Jahre lang Prince of Wales blieb und als der „ewige Thronfolger“ galt. 1901 bestieg er als Edward VII. den Thron und wurde ein ganz passabler König. Sein Coctail wurde ein Klassiker.

*****

Foto: Pixabay

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Heiße Seelenwärmer für eisige Tage
von Dipl.-Päd. Ursula Brekle
MEHR
Sächsischer Osterkuchen
von Dipl.-Päd. Ursula Brekle
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen