Sachsen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.sachsen-lese.de
Unser Leseangebot

+++NEU+++

Sommerschnee

Berndt Seite

Hardcover, 124 S., 2020 erscheint demnächst; Bereits vorbestellbar

ISBN: 978-3-86397-134-2
Preis: 15,00 €

Sommerschnee – das sind die luftig-bauschigen Samenfasern der Pappelfrüchte, die sich im Sommer öffnen und die Welt mit ihrem weißen Flaum überziehen: Schnee in der wärmsten Jahreszeit. Mal melancholisch, mal mandelbitter, aber stets in größter Genauigkeit geht Berndt Seite auch in seinem neuen Lyrikband den Erscheinungsformen der Natur nach und lotet in ihnen die Bedingungen des Lebens aus.

Unternehmen

GbR Forellenzucht am Lachsbach
GbR Forellenzucht am Lachsbach
von Henner Kotte
Delikates Angebot
MEHR
Uranbergbau im Erzgebirge – Wismut damals und heute
Uranbergbau im Erzgebirge – Wismut damals und heute
von Dipl.-Päd. Ursula Brekle
Warum waren die Lagerstätten der Pechblende im Erzgebirge den sowjetischen Siegern schon 1945 so ungeheuer wichtig?
MEHR
Die Sächsische Dampfschiffahrt GmbH & Co. KG
Die Sächsische Dampfschiffahrt GmbH & Co. KG
von Sebastian Keßler
Die Flotte der Sächsischen Dampfschiffahrt besteht aus neun schwimmenden technischen Denkmälern. Das älteste Schiff, der Raddampfer „Stadt Wehlen“, wurde 1879 als „Dresden III“ in Dienst gestellt ...
MEHR
Anzeige: