Sachsen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.sachsen-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Christoph Werner

Buckingham Palace
Roman

Durch Zufall gerät Weimar in das Blickfeld des britischen Geheimdienstes, als dieser versucht, die englische Monarchie vor den Offenbarungen ihrer eigenen Vergangenheit zu schützen. - Ein spannender Roman, der den Leser in die Welt der Macht führt. Dabei wird ihm einiges abverlangt, denn die Handlung ergibt sich aus einem Puzzle von Szenen und erfordert detektivisches Gespür.

Auch als E-Book erhältlich 

Drechsel, Ursula

Drechsel, Ursula

Die Autorin und Fotografin wurde 1943 in Neubrandenburg geboren. Ab 1946 lebte sie in Leipzig.

Nach dem Abschluss der Mittleren Reife folgte die Ausbildung zum Industriekaufmann. Später absolvierte die Autorin ein Studium zum Diplomwirtschaftsingenieur (FH). 25 Jahre war Ursula Drechsel im Chemieanlagenbau und bis zur Wende in der Medizintechnik tätig. Ab November 1991 bis zum Ruhestand 2006 war sie beim Rentenversicherungsträger in Leipzig beschäftigt.

1998 Umzug von Leipzig nach Markranstädt. In der Freizeit engagiert sich Ursula Drechsel ehrenamtlich auch in der Paul-Benndorf-Gesellschaft in Leipzig.

Interessen: Fotografie und Stadtgeschichte von Leipzig und Markranstädt.

 

Beiträge dieses Autors auf www.sachsen-lese.de:

Weitere Beiträge auf: