Sachsen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.sachsen-lese.de
Unser Leseangebot

Gudrun Schulz
Kennst du Bertolt Brecht?

Neugier wecken für einen Autor, der mit frechem neuen Ton die bürgerliche Gesellschaft attackierte und das Theater revolutionierte. Dies gelingt der Literaturwissenschaftlerin Gudrun Schulz in diesem Band. Brecht selbst kommt mit Briefen, Gedichten und Auszügen auas einigen seiner Werke selbst zu Wort. Dem Buch liegt eine CD mit 13 Hörbeispielen bei.

Fazit : Ein Buch für alle, die noch selbst denken können. 

 

Postkarten

Bad Muskau
Bad Muskau
Die künstlerische Gestaltung von 830 Hektar Natur zum Landschaftspark gehört heute als Fürst - Pückler - Park Bad Muskau zum UNESCO - Welterbe.
MEHR
Dresden Blühender  Park
Dresden Blühender Park
Erich Kästner schrieb: "...Morgens hätte ich im Palaiscafé gefrühstückt und die Schwäne gefüttert. Anschließend wäre ich durch die alten Alleen, den blühenden Rhododendronhain und rund um den Carolasee spaziert..."
MEHR
Dresden Ansichten
Dresden Ansichten
Seit Canaletto die berühmt gewordenen Bilder der Ansichten um Dresden schuf, greifen andere Künstler die Motive auf.
MEHR
Fasanenschlößchen
Fasanenschlößchen
Schon vor der Zeit von August dem Starken hatten sich Fasane angesiedelt, später wurden sie am Schlößchen gezüchtet.
MEHR