Sachsen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.sachsen-lese.de
Unser Leseangebot

Mimo hat Zahnweh

Ines Andre-Korkor

Als Meerschweinchen Mimo eines Tages erwacht, hat es fürchterliche Zahnschmerzen. Doch es will den Geburtstag seines besten Freundes nicht verpassen. Ob die Feier so viel Ablenkung bietet, dass sich das Zahnweh vergessen lässt?

Eine Geschichte für die Jüngsten zum Thema Zahnarzt und Zahnschschmerzen. Die niedlichen und warmherzigen Illustrationen von Petra Lefin lassen nicht nur Kinderherzen weich werden.

Fritzsche, Lutz

Fritzsche, Lutz

Lutz Fritzsche. Foto: Hans-Joachim Stelter.
Lutz Fritzsche. Foto: Hans-Joachim Stelter.

Der Autor wurde 1955 in Bad Düben geboren, wo er immer noch lebt. Durch den positiven Einfluss seines Großvaters Willy Winkler fand er schnell zur historischen Forschung. Seit 35 Jahren betreibt er dieses Hobby. Er schrieb Bücher, Broschüren und Artikel und kann jetzt auf etwa 200 Veröffentlichungen verweisen, die sich mit Themen aus Bad Düben und Nordsachsen befassen.

Seit vielen Jahren engagiert er sich im Verein "Museumsdorf Dübener Heide" e.V.