Sachsen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.sachsen-lese.de
Unser Leseangebot

Gerhard Klein
Berlin-Skizzen

Die deutsche Hauptstadt in achtzehn Bildern. Die liebevoll gestalteten Zeichnungen geben einen einzigartigen Blick auf die Metropole an der Spree. Neben bekannten Bauwerken wie Reichstag und Gedächtniskirche hat Architekt Gerhard Klein auch sehenswertes wie den Eingang des Berliner Zoos oder das Bode Museum in Bild eingefangen. Den Zeichnungen ist ein informativer Text zur Sehenswürdigkeit beigeordnet.

Fritzsche, Lutz

Fritzsche, Lutz

Lutz Fritzsche. Foto: Hans-Joachim Stelter.
Lutz Fritzsche. Foto: Hans-Joachim Stelter.

Der Autor wurde 1955 in Bad Düben geboren, wo er immer noch lebt. Durch den positiven Einfluss seines Großvaters Willy Winkler fand er schnell zur historischen Forschung. Seit 35 Jahren betreibt er dieses Hobby. Er schrieb Bücher, Broschüren und Artikel und kann jetzt auf etwa 200 Veröffentlichungen verweisen, die sich mit Themen aus Bad Düben und Nordsachsen befassen.

Seit vielen Jahren engagiert er sich im Verein "Museumsdorf Dübener Heide" e.V.