Sachsen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.sachsen-lese.de
Unser Leseangebot

Neu

Flechtwerk
Lebendige Nachbarschaft und Integration

so heißt die erste Ausgabe unserer neuen Zeitschrift

FLECHTWERK - Lebebendige Nachbarschaft und Integration

Die Deutschen sind ofener geworden und haben gleichzeitig mehr Sinn für Heimat, Familie und Nachbarschaft entwickelt. Es müssen neue Wege gesucht werden, um Ausgrenzung und Anonymität zu verhindern.

Claude Joseph Rouget de Lisle

Rouget de Lisle singt die Marseillaise (Gemälde von Isidore Pils)
Rouget de Lisle singt die Marseillaise (Gemälde von Isidore Pils)

 

Rouget de Lisle wurde am 10. Mai 1760 in Lons-le-Saunier geboren; er starb am  26. Juni 1836 in Choisy-le-Roi. Er war ein französischer Dichter, Komponist und Offizier und gilt als Schöpfer der französischen Nationalhymne.

Beiträge dieses Autors auf www.sachsen-lese.de: