Sachsen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.sachsen-lese.de
Unser Leseangebot

Mimo hat Zahnweh

Ines Andre-Korkor

Als Meerschweinchen Mimo eines Tages erwacht, hat es fürchterliche Zahnschmerzen. Doch es will den Geburtstag seines besten Freundes nicht verpassen. Ob die Feier so viel Ablenkung bietet, dass sich das Zahnweh vergessen lässt?

Eine Geschichte für die Jüngsten zum Thema Zahnarzt und Zahnschschmerzen. Die niedlichen und warmherzigen Illustrationen von Petra Lefin lassen nicht nur Kinderherzen weich werden.

Eichendorff, Joseph Freiher von

Eichendorff, Joseph Freiher von

Der Lyriker und Schriftsteller der deutschen Romantik hieß mit vollem Namen Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff. Er wurde am 10. März 1788 auf Schloss Lubowitz in der Nähe von Ratibor geboren. Er starb am 26. November 1857 in Neisse, damals Oberschlesien. Eichendorffs bekannteste Prosadichtung wird auch heute noch gelesen: Aus dem Leben eines Taugenichts.Mit 5 000 Vertonungen gehört er als Lyriker im deutschsprachigen Raum zu den meistvertonten Lyrikern.

Beiträge dieses Autors auf www.sachsen-lese.de: