Sachsen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.sachsen-lese.de
Unser Leseangebot

Mimo hat Zahnweh

Ines Andre-Korkor

Als Meerschweinchen Mimo eines Tages erwacht, hat es fürchterliche Zahnschmerzen. Doch es will den Geburtstag seines besten Freundes nicht verpassen. Ob die Feier so viel Ablenkung bietet, dass sich das Zahnweh vergessen lässt?

Eine Geschichte für die Jüngsten zum Thema Zahnarzt und Zahnschschmerzen. Die niedlichen und warmherzigen Illustrationen von Petra Lefin lassen nicht nur Kinderherzen weich werden.

De Neideitel

De Neideitel

Sie soll eine redegewandte und originelle Marktfrau in Plauen (Vogtland) gewesen sein, die jede Woche lustige Ereignisse und eigene Erlebnisse zum Besten gegeben hat. Dies tat sie in unverfälschter vogtländischer Mundart.

Der Verlag Franz Neupert GmbH, Plauen, Schulstraße 5, gab bis 1943 die Neideitelgeschichten in den Bänden 1 bis 24 heraus. Hier wird aus dem Band 21 zitiert, herausgegeben 1940.

Beiträge dieses Autors auf www.sachsen-lese.de: