Sachsen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.sachsen-lese.de
Unser Leseangebot

Kennst du Antoine
de Saint-Exupéry?

Karlheinrich Biermann

Großer Beliebtheit erfreut sich noch heute die Geschichte vom kleinen Prinzen, jenem philosophischen Märchen, das von Liebe, Freundschaft und Tod handelt. Darin geht Saint Exupery der Frage nach dem Sinn des Lebens nach und blickt zurück auf sein eigenes: das Abenteuer einer Bruchlandung, das Überleben in der Wüste, die Sehnsucht nach der verlorenen Liebe … all das war dem Autor nur allzu vertraut.

Philipp, Almut

Die freie Autorin und Lektorin ist bereits schon seit Kindertagen gern reisend unterwegs.Mit Vorliebe beobachtet sie unter anderem in der Lausitz den Wandel bekannter Plätze und entdeckt in dieser Region neue Lieblingsorte. Auch an ihre Kinder hat sie die Neugierde und den Entdeckerdrang in der Natur erweckt. Besondere Blickpunkte werden durch ihren Mann Martin Philipp fotografisch festgehalten und diese Impressionen durch ihn auch bearbeitet. Almut Philipp hielt ihre gesammelten Eindrücke zur Region Lausitz in dem Reiseführer "Die Lausitz - die 99 besonderen Seiten der Region" fest.