Sachsen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Sachsen-Lese
Unser Leseangebot

Weihnachten bei Familie Luther

Christoph Werner

Luthers jüngster Sohn erzählt vom Christfest

Paul Luther, der jüngste Spross der Lutherfamilie, gewährt dem Leser Einblick in sein Leben und das seiner Familie.
Er berichtet von seiner Kindheit in Wittenberg und der Krankheit seines Vaters, von seiner Verwicklung, die ihm als Leibarzt widerfuhren, und von den Intrigen am Gothaer Hof. Reichlich illustriert öffnen sie dem Leser die Tür zur Weihnachtsstube der Familie Luther.

Prinz von Sachsen Herzog zu Sachsen Markgraf von Meißen,  SKH Dr. phil Albert

Prinz von Sachsen Herzog zu Sachsen Markgraf von Meißen, SKH Dr. phil Albert

Interview mit SKH Dr. phil. Albert Prinz von Sachsen, Herzog zu Sachsen, Markgraf von Meißen
Interview mit SKH Dr. phil. Albert Prinz von Sachsen, Herzog zu Sachsen, Markgraf von Meißen
von Brekle, Dipl.-Päd. Ursula
Es ist das letztes Interview, das Prinz Albert gab und das am 17. August 2012 abgeschlossen wurde. Der Enkel des letzten sächsischen Königs Friedrich August III. ist am 12. Oktober 2012 nach Sachsen zurückgekehrt und ruht in sächsischer Erde auf dem Alten Katholischen Friedhof in Dresden. Er war am 6. Oktober 2012 in München verstorben.
MEHR
Letzte Ehre für Seine Königliche Hoheit Dr. phil. Albert Prinz von Sachsen, Herzog zu Sachsen, Markgraf von Meißen
Letzte Ehre für Seine Königliche Hoheit Dr. phil. Albert Prinz von Sachsen, Herzog zu Sachsen, Markgraf von Meißen
von Brekle, Dipl.-Päd. Ursula
Es war ein würdiger Abschied von Seiner Königlichen Hoheit in der Hofkirche zu Dresden und auf dem Alten Katholischen Friedhof.
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen