Sachsen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Sachsen-Lese
Unser Leseangebot

 

Sommerschnee

Berndt Seite

Hardcover, 124 S., 2020 erscheint demnächst; Bereits vorbestellbar

ISBN: 978-3-86397-134-2
Preis: 15,00 €

Sommerschnee – das sind die luftig-bauschigen Samenfasern der Pappelfrüchte, die sich im Sommer öffnen und die Welt mit ihrem weißen Flaum überziehen: Schnee in der wärmsten Jahreszeit. Mal melancholisch, mal mandelbitter, aber stets in größter Genauigkeit geht Berndt Seite auch in seinem neuen Lyrikband den Erscheinungsformen der Natur nach und lotet in ihnen die Bedingungen des Lebens aus.

Gellert, Christian Fürchtegott

Gellert, Christian Fürchtegott

Christian Fürchtegott Gellert - Meister der Fabel
Christian Fürchtegott Gellert - Meister der Fabel
von Dr. Marianne Fritz
Ein Aufklärer, dessen Beliebtheit bis in unsere Zeit reicht. Sein Todestag jährte sich am 13.12.2014 zum 245. Mal.
MEHR
Gellert im Schloss Wölkau
Gellert im Schloss Wölkau
von Hans-Joachim Böttcher
Das Schloß, vom Lichte silberübersponnen, ......
MEHR
Bilder aus dem Leben von Christian Fürchtegott Gellert
Bilder aus dem Leben von Christian Fürchtegott Gellert
von Friedemann Steiger
"Ach, Herr, höre mein Gebet auch für diesen Sohn, lass ihn wohlgeraten, fromm und endlich selig werden! Amen."
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen