Sachsen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Sachsen-Lese
Unser Leseangebot

Katja Schmieder

Kennst du Edgar Allan Poe?

In dem Buch „Kennst du Edgar Allan Poe“ wird eine Unterhaltung mit dem berühmten Schriftsteller fingiert. Er redet mit dir über sein Leben und einige seiner Werke, auch über die erste Detektivgeschichte der Welt. Autorin Katja Schmieder lässt dich diese Begegnung erleben, als wärest du tatsächlich mal eben so in die Mitte des 19. Jahrhundert zurückgereist.

Claude Joseph Rouget de Lisle

Rouget de Lisle singt die Marseillaise (Gemälde von Isidore Pils)
Rouget de Lisle singt die Marseillaise (Gemälde von Isidore Pils)

 

Rouget de Lisle wurde am 10. Mai 1760 in Lons-le-Saunier geboren; er starb am  26. Juni 1836 in Choisy-le-Roi. Er war ein französischer Dichter, Komponist und Offizier und gilt als Schöpfer der französischen Nationalhymne.

Beiträge dieses Autors auf www.sachsen-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen