Sachsen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Sachsen-Lese
Unser Leseangebot

Gerhard Klein

Leipzig-Skizzen

Gerhard Kleins Städteskizzen zeigen jeweils 18 ausgewählte Gebäude, Denkmäler und Plätze der Stadt. Auch Leipzig stellt er in einem zusammengestellten Skizzenheft von seiner charmantesten Seite dar. 

Wenzel, Max

Wenzel, Max

Der Mundartdichter wurde am 8. April 1879 in Ehrenfriedersdorf geboren und starb am 4. September 1946 in Chemnitz, wo er als Lehrer tätig war. Neben Anton Günther zählte er zu den produktivsten Mundartdichtern des Erzgebirges. Er hinterließ eine Vielzahl Erzgebirgsbücher, die teilweise auch nach seinem Tod wieder aufgelegt worden sind.

Beiträge dieses Autors auf www.sachsen-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen