Sachsen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Sachsen-Lese
Unser Leseangebot

Florian Russi

St. Valentin und die Liebenden

Viele vermuten hinter dem Valentinstag eine Erfindung der Neuzeit, um das Geschäft der Floristen anzukurbeln. Nur die wenigsten wissen, wer sich hinter dem Namensgeber St. Valentin verbirgt.
Florian Russi geht in dieser Broschüre der Sage um den Tag der Liebenden auf den Grund. Er stößt auf die tragische Liebesgeschichte und einen Mönch mit grünem Daumen.

Wildgans, Anton

Wildgans, Anton

Anton Otto Wilgans wurde am 17. April 1881 in Wien geboren; er starb am 3. Mai 1932 in Mödling, Niederösterreich. In seiner Zeit war der Lyriker und Dramatiker sehr berühmt, unter anderem war er für den Nobelpreis für Literatur nominiert. Von den Wienern war er als Direktor des Burgtheaters, in den Jahren 1921/22 und 1930/31, sehr geschätzt, erhielt ein Ehrengrab auf dem Wiener Zentralfriedhof.

Bildnachweis

Büste von Anton Wildgans im Wiener Burgtheater. Urheber: User:Karl Gruber

CC BY-SA 4.0.

Beiträge dieses Autors auf www.sachsen-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen