Sachsen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Sachsen-Lese
Unser Leseangebot

Bernhard Beskow/Übersetzung Nadine Erler

Erinnerungen an Goethes Weimar

Ein Reisebericht aus dem 19. Jahrhundert

Der schwedische Historiker und Dramatiker Bernhard Beskow besuchte in jungen Jahren Weimar. In seinen Reiseberichten schildert er seine Eindrücke und Erlebnisse. Die Bekanntschaft mit Goethe beeindruckte ihn am meisten. Die deutsche Übersetzung wurde von Nadine Erler vorgenommen. 

Kommunen

Chemnitz
Chemnitz
von Henner Kotte
Beckenlage, Bleichgesicht
MEHR
Görlitz und die Altstadtmillionen
Görlitz und die Altstadtmillionen
von Sebastian Keßler
Fürnden Präsidenten der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, ist sie „die schönste Stadt Deutschlands“. Ein Spender, der anonym bleiben will, überwies für den Erhalt der Altstadt jählich 1 Million DM und seit 2001 überweist er 511 500.00 €. 15 Jahre schon sprudelt die Quelle.
MEHR
Großschönau
Großschönau
von Almut Philipp
An den Flussauen der Mandau
MEHR
Königsbrück
Königsbrück
von Almut Philipp
Märchenhafte Schönheiten
MEHR
Lessingstadt Kamenz
Lessingstadt Kamenz
von Almut Philipp
Auf den Spuren Lessings
MEHR
Schirgiswalde
Schirgiswalde
Einst eine böhmische Enklave
MEHR
Zittau
Zittau
von Almut Philipp
Überraschende Schönheit
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen