Sachsen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Sachsen-Lese
Unser Leseangebot

Heft 2

B-Z! Das ist nett! (Teil 1)

In diesem Arbeitsheft werden alle Konsonanten eingeführt, die sich beim Sprechen gut dehnen lassen. Dazu kommen noch einige Vokale (Zwie- und Umlaute).

Erich Lang

Erich Lang

(*1895 in Satzung; † 1940 in Olbernhau) war ein deutscher Heimatdichter, lebte und arbeitete im Erzgebirge.

Er war Stabführer im Männergesangverein „Eintracht“, arbeitete nach dem Zusammenschluss aller Olbernhauer Gesangsvereine seit 1937 zum „Kretzschmar-Chor“ als stellvertretender Chormeister. Er wirkte als Leiter und Dirigent verschiedener Chöre und war Organist und Kantor in der Kirche Olbernhau.

Er schuf mehrere bekannte Advents- und Weihnachtslieder, die noch heute nicht nur im Erzgebirge verbreitet sind.

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen