Sachsen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Sachsen-Lese
Unser Leseangebot

Weihnachten

Ein Fest der Familie und des Friedens

Florian Russi, Herbert Kihm (Hg.)

Alle Jahre wieder feiern wir das Weihnachtsfest im Kreise unserer Familie und lassen althergebrachte Traditionen in familiärer Atmosphäre aufleben. Doch wo hat das Fest seinen Ursprung, warum feiern wir Weihnachten und woher stammt der Christbaum?

Das liebevoll gestaltete Heftchen gibt Auskunft hierüber und enthält zudem eine kleine Sammlung der bekanntesten Weihnachtslieder. Des Weiteren Rezepte laden zum Kochen und Backen ein.

Erich Lang

Erich Lang

(*1895 in Satzung; † 1940 in Olbernhau) war ein deutscher Heimatdichter, lebte und arbeitete im Erzgebirge.

Er war Stabführer im Männergesangverein „Eintracht“, arbeitete nach dem Zusammenschluss aller Olbernhauer Gesangsvereine seit 1937 zum „Kretzschmar-Chor“ als stellvertretender Chormeister. Er wirkte als Leiter und Dirigent verschiedener Chöre und war Organist und Kantor in der Kirche Olbernhau.

Er schuf mehrere bekannte Advents- und Weihnachtslieder, die noch heute nicht nur im Erzgebirge verbreitet sind.

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen