Sachsen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.sachsen-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Kennst du Antoine
de Saint-Exupéry?

Karlheinrich Biermann

Großer Beliebtheit erfreut sich noch heute die Geschichte vom kleinen Prinzen, jenem philosophischen Märchen, das von Liebe, Freundschaft und Tod handelt. Darin geht Saint Exupery der Frage nach dem Sinn des Lebens nach und blickt zurück auf sein eigenes: das Abenteuer einer Bruchlandung, das Überleben in der Wüste, die Sehnsucht nach der verlorenen Liebe … all das war dem Autor nur allzu vertraut.

Sandke, Birgitt

Sandke, Birgitt

Die Autorin ist Kunsthistorikerin. Sie studierte 1979-84 in Leipzig Kunstgeschichte und arbeitete danach als Redakteurin im Bibliographischen Institut in Leipzig, das 1991 durch die Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG übernommen wurde. Wissenschaftliche Vorträge und Beiträge zur Kunstgeschichte sowie Ausstellungskonzeptionen ergänzten ihre Tätigkeit. Seit 2014 arbeitet die Kunsthistorikerin im Kunstmuseum Ahrenshoop und widmet sich besonders museumspädagogischen Projekten mit Kindern und Jugendlichen.