Sachsen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Sachsen-Lese
Unser Leseangebot

Christoph Werner

Buckingham Palace
Roman

Durch Zufall gerät Weimar in das Blickfeld des britischen Geheimdienstes, als dieser versucht, die englische Monarchie vor den Offenbarungen ihrer eigenen Vergangenheit zu schützen. - Ein spannender Roman, der den Leser in die Welt der Macht führt. Dabei wird ihm einiges abverlangt, denn die Handlung ergibt sich aus einem Puzzle von Szenen und erfordert detektivisches Gespür.

Auch als E-Book erhältlich 

Persönlichkeiten

von Tschirnhaus, Ehrenfried Walther
von Tschirnhaus, Ehrenfried Walther
von Christof von Tschirnhaus
Der bedeutende Universalgelehrte gilt nach neueren Forschungen als Erfinder des europäischen Hartporzellans. Der Autor Christof von Tschirnhaus kämpft um die Anerkennung und Würdigung seines Ahnherrn.
MEHR
Thienemann, Dr. Johannes - der Vogelprofessor
Thienemann, Dr. Johannes - der Vogelprofessor
von Friedrich Ekkehard Vollbach
Das Leben und die Leistung des berühmten Pfarrers und „Vogelprofessors" waren beeindruckend. Er errichtete die erste ornithologische Forschungsstation auf der Welt. lnformationen zeigen, wie wichtig und hilfreich die Forschungsmethode des Vogelprofessors noch heute für die Vogelkunde ist.
MEHR
von Tschirnhaus, Ehrenfried W. im Konflikt mit den Pietisten
von Tschirnhaus, Ehrenfried W. im Konflikt mit den Pietisten
von Hans-Joachim Böttcher
Aus dem Leben des sehr erfolgreichen großen sächsischen Wissenschaftlers, das auch von großer Tragik geprägt war.
MEHR
Thaer, Albrecht Daniel
Thaer, Albrecht Daniel
von Doz. Dr. agr. habil. Eberhard Schulze
Thaer hat auf allen Gebieten der Landwirtschaft Hervorragendes geleistet, besonders aber bekanntes und neues Wissen in ein System gebracht, das ein nachhaltiges Wirtschaften erlaubt.
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen