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Frühstück für Senioren

Olga Heinzl

Eine ausgewogene, gesunde Ernährung trägt dazu bei, auch im Alter fit zu bleiben. Diese Broschüre enthält mehrere Tipps und Rezepte für ein gesundes Frühstück, welche sich auch für Menschen mit Adipositas, Blutdruckbeschwerden, Darmträgheit, Diabetes mellitus und Fettstoffwechselstörungen eignen.

Schnibbsl vom Gefliechl mid Nuhdln un Bilsn

Schnibbsl vom Gefliechl mid Nuhdln un Bilsn

Dipl.-Päd. Ursula Brekle

Nuhdln
Nuhdln

400 g Breitbandnudeln

Tomaten aus der Dose (kleine Dose)

2 rote Chilischoten

300 g Pilze (Waldpilze oder Zuchtpilze, nicht Champions)

200 g Geschnetzeltes von der Hühnchnebrust

30-50 g Butterschmalz

Salz, frisch gemahlenen Pfeffer

1 Bund gemischte frische Kräuter (Petersilie, Basilikum, wenig Schnittlauch)

Nudeln in kochendem Salzwasser ca. 10 Min. bissfest garen. Kalt abschrecken und abtropfen lassen. Tomaten klein schneiden.

Pilze putzen, evtl. Stiele entfernen und dann in Streifen schneiden. Chilischoten von den Kernen und dem Fruchtfleisch befreien, in Ringe klein schneiden. Hühnchenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden und im heißen Butterschmalz 5 Min. scharf anbraten. Pilze dazugeben und weitere 5 Min. braten. Nudeln, Tomaten und Chilischoten dazugeben und gut heiß werden lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kräuter hacken und über die Nudeln geben, auch garnieren.

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