Sachsen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.sachsen-lese.de
Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

Vogtländer Madle

Vogtländer Madle

Hilmar Mückenberger


Der bekannte Vogtländer Volksmusiker und Komponist Hilmar Mückenberger schrieb diesen Walzer. Der Komponist wurde am 26. Januar 1855 in Eibenstock geboren und starb am 14. Mai 1937 in Plauen.


Liedpostkarte von Hilmar Mückenberger - 's Bärbele. Diese ersten Karte ’s Bärbele erschien um 1900 im Kunstverlag Wilhelm Vogel, Schwarzenberg i. Sa.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Friehlingslied
von Lene Voigt
MEHR
An ä Gachelofen
von Lene Voigt
MEHR
Flaumguchen
von Lene Voigt
MEHR