Sachsen Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.sachsen-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Florian Russi
Die Irrfahrten des Herrn Müller II
Eine moderne Odyssee

Daniel Müller ist ein aufstrebender junger Möbelkaufmann. Er hat eine Freundin, doch auch eine Kundin seiner Firma versucht ihn zu gewinnen. Als Daniel sie ermordet auffindet, spricht alles dafür, dass er der Mörder ist. Er gerät in Panik und flieht, fährt zum Flughafen und bucht den nächsten Flug ins Ausland. Im Flugzeug entdeckt ihn eine nymphomanisch veranlagte Prinzessin: Sie versteckt ihn in ihrem Schloss. Während Zielfahnder der Polizei ihm auf den Fersen sind, erlebt Daniel immer neue Abenteuer und Überraschungen …


Vogtländer Madle

Vogtländer Madle

Hilmar Mückenberger


Der bekannte Vogtländer Volksmusiker und Komponist Hilmar Mückenberger schrieb diesen Walzer. Der Komponist wurde am 26. Januar 1855 in Eibenstock geboren und starb am 14. Mai 1937 in Plauen.


Liedpostkarte von Hilmar Mückenberger - 's Bärbele. Diese ersten Karte ’s Bärbele erschien um 1900 im Kunstverlag Wilhelm Vogel, Schwarzenberg i. Sa.