Sachsen-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Sachsen-Lese
Unser Leseangebot

Frank Meyer

Es war mir ehrlich gesagt völlig egal

 „Ich ging zur Beerdigung. Denn immerhin war ich es ja, der ihn erschlagen hatte.“

Sie schlagen sich so durch — die Jungs in Frank Meyers Geschichten. Dabei lassen sie sich von weiblichen Hosenanzügen beirren, stellen ihre grenzenlose Coolness beim Moped-Trinken unter Beweis und sorgen dafür, dass der Großvater fast die Sportschau verpasst.

Kirchen

Die Kirche in Laußig und deren bildkünstlerische Ausstattung
Die Kirche in Laußig und deren bildkünstlerische Ausstattung
von Volker Pohlenz
Es ergibt die bildkünstlerische Gesamtgestaltung unbedingt eine hervorragende Aufwertung der Gesamtansicht des Kircheninneren.
MEHR
Schlosskirche Chemnitz
Schlosskirche Chemnitz
von Henner Kotte
Sagenhaft soll in der klösterlichen Gesindestube einst eine Linde dem festgetretenen Boden entwachsen sein. Als gottesmütterliches Zeichen pflegte man den grünenden Spross.
MEHR
St.-Marien-Kirche Königstein
St.-Marien-Kirche Königstein
von Henner Kotte
Den Bau des Gotteshauses beaufsichtigte George Bähr, Architekt der Dresdner Frauenkirche. Diese evangelisch-lutherische Marienkirche bestimmt auch heute die Stadtsilhouette.
MEHR
Zisterzienserinnenabtei Klosterstift St. Marienthal
Zisterzienserinnenabtei Klosterstift St. Marienthal
von Almut Philipp
Einkehr im Tal der Neiße: Das Kloster war 1683 nach einem Brand im Stil des böhmischen Barock neu errichtet worden.
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen